Mutter und Kind wohlauf!

Ich bin zwar selbständig, aber nicht mit meinem Geschäft verheiratet. Es ist eher so ein Mutter/Baby-Ding, meine textwerkstatt und ich. Item, endlich (ENDLICH!) habe auch ich mich dazu entschlossen, dem digitalen Fortschritt ein bisschen entgegenzukommen und meine prä-historische Website zu updaten.

Gut, ich gebe zu, ich habe lange, laaaange gewartet mit meinem Relaunch. Und obwohl ichs eigentlich besser weiss, hab ich gedacht, ein bisschen Bild, ein bisschen Text, ein bisschen Interaktives und noch ein paar Links und technisches Schischi-Zeugs – und fertig ist der aufgepeppte Auftritt. Tja, auch diesmal: Noch vor dem Auftritt war ich diejenige, die fertig war… zeitweise zumindest. Denn man merke sich: Kein Auftritt ist so einfach, wie er rüber kommt.

Und doch fing es ziemlich zügig an. In bewährter Agentur Schmucki-Manier brainstormte ich so zusammen mit Aki (siehe auch: akidesign.ch) eine knappe Stunde und voila – das Konzept war geboren. Mit Aki ist es so: sie ist kreativ und schnell und manchmal too much, ich bin kreativ und schnell und manchmal too much und wenn wir gemeinsam kreativ schnell sind kann es einfach nicht too much sein, weil in 98 Prozent der Fälle was Tolles dabei rauskommt.

So far, so good. Jetzt die Fotos. Auch hier ein Kenner an meiner Seite: Zusammen mit Markus (markus-lamprecht.ch) wurde die rosarote textwerkstatt-Welt im Studio ganz hinten in Zürich-West gleich neben den Schrebergärten ins rechte Licht gesetzt.

Die Umsetzung: OMG, was bin ich gesegnet mit den vielen Vollprofis in meiner Umlaufbahn. Chrigi Frick, der Frontender meines absoluten Vertrauens von der besten Digitalagentur in Zürich (schmucki.swiss) weiss, was Frau will und ist zudem der schnellste Zwei-Finger-Programmierer der Welt.

Ja und am Ende noch der Content. Da war ich leider ganz auf mich gestellt. Ich habe mich diesmal etwas kürzer gefasst und ja – es ist jetzt so, wie es ist.

Und heute nun der grosse Moment: ich bin ONLINE! Stehe früh auf und setze mich direkt an den Rechner. Draussen lacht der Frühling und auf dem Bildschirm ist alles rosarot. Was geht uns gut heute, meinem Baby und mir!

die textwerkstatt