Abheben mit dem Zahnarzt

Gestern bin ich mal wieder geflogen – einen halben Meter über dem Zahnarztstuhl! Meine Beine schwer, meine Hände locker, mein Rücken entspannt und meine Gedanken weeeeit weg!

Wie das geht? Lasst mich erklären: Meine abartig ausgeprägte Angst vor dem Zahnarzt hat in der Vergangenheit wirklich bunte Blüten getrieben und ging soweit, dass ich irgendwann einfach glatt gar nicht mehr hingegangen bin. Ganze 5 (FÜNF!) Jahre nicht mehr… Ja, sorry, ich oute mich hier und gestehe, das war nicht in Ordnung. Nicht hygienisch und wirklich ein bisschen schweinisch. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich in meinem ganzen Leben bis jetzt nur ein einziges Loch hatte und das ist JAHRE her und geflickt (damals ging ich noch zum Zahnarzt). Mein Schwachpunkt ist der Zahnstein. Nun gut – eben dieser hatte sich nun in dieser langen, zahnarzt-losen Abstinenzzeit relativ ausgeprägt entwickelt und ich musste handeln. Ich war schon kurz davor, Erkundigungen über die Möglichkeit einer allfälligen Vollnarkose während der Behandlung einzuholen, als ich auf Frau Doktor De Durpel– Schmelzer in Winterthur stiess.

Diese Frau weiss, was sie tut. Und: Diese Frau hat ein Herz für Zahnarzt-Schisser wie mich. Diese Frau versteht uns! Diese Frau schickt der Himmel. Ihr Trick: Nebst dem, dass sie eine wirklich nette ist, versteht sie sich auf Hypnose. Jawoll. Bei meinem ersten Besuch hab ich das ausgetestet – und es hat funktioniert. Gut, sie hat es damals unterlassen, mit irgendwelchen hackenförmigen Instrumenten in meiner Mundhöhle herum zu stochern, aber es ging schliesslich in erster Line mal drum, zu schauen, ob ich überhaupt hypnotisier-tauglich bin. Und ich bin. Irgendwann während des Vorgangs hat mein Herz plötzlich ein Hupf gemacht und ich habe wirklich und tatsächlich abgehoben. Mirakulöserweise befand ich mich plötzlich in einem Flugzeug, hoch oben über den Wolken. Gut, ich lag in einem zu 100% flach-machbaren Business-Class-Sitz, aber was solls… wer mich kennt, der weiss, das ich neben Zahnärzten auch Flugreisen verabscheue und deshalb ist es umso erstaunlicher, dass ich mich ausgerechnet vom Zahnarztstuhl ins Flugzeug habe hypnotisieren lassen! Und dabei ging es mir verdammt gut! Nachdem mich Frau De Durpel-Schmelzer wieder auf den Boden der Praxis geholt hat, fühlte ich mich wie nach einem ausgedehnten Wellness-Wochenende, es ist kaum zu glauben, aber wahr.

Tja, das war mein erster Besuch bei ihr. Gestern war bereits meine dritte Session und diesmal konnte ich sogar auf die Schmerzspritzen verzichten. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich immer ein flauschiges Kissen hinter meinen Kopf bekomme und ich inzwischen auf die Kopfhörer-Hypnose umgestiegen bin. Die Wirkung ist dieselbe. Entspannung und am Ende weisse Beisser, die ihresgleichen suchen, was will man mehr.

Also, einen Wunsch hätte ich schon noch: Wie gerne würde ich Frau Doktor De Durpel-Schmelzer das nächste Mal, wenn ich zum Flughafen muss, einfach in mein Handgepäck stecken! Um wie viel entspannter wären da meine realen Flugstunden über den Wolken!

die textwerkstatt